Noch ungenauer als PCR Tests! Neue Corona-Schnelltests: Lösung oder Chaos-Strategie?

0
(0)

Die neue Teststrategie des Gesundheitsministeriums setzt auf neue Schnelltests. Experten warnen aber vor falschen Ergebnissen durch Anwendungsfehler. Während Clubbesitzer hoffen, seien die Tests für Schulen, Konzerte und Fußballstadien nicht geeignet.

Kommende Woche soll die von Gesundheitsminister Jens Spahn (CDU) angekündigte neue nationale Teststrategie in Kraft treten. Im Zentrum stehen dabei Massentests in Alten- und Pflegeheimen sowie ähnlichen Einrichtungen. Neue Antigen-Schnelltests sollen nach einem Entwurf für die Strategie das Durchtesten von Gesundheitspersonal auf SARS-CoV-2 erleichtern und beschleunigen.

So soll beispielsweise ein Pflegeheim über ein bestimmtes Kontingent an Tests verfügen, das aus Mitteln der Krankenkassen bezahlt werden soll. Allerdings diskutieren auch weitere Bereiche, etwa die Veranstaltungsbranche oder Schulen, wie sie die Schnelltests nutzen können.

deutsch.rt.com

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

2+
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments