MOONCITY – Der Cyberkult aus der Jahrtausendwende ist zurück

0
(0)

Ende der 90er Jahre wurde MOONCITY als virtuelle Stadt gegründet. Mit 3D Programmen renderten wir nächtelang, Woche für Woche am ersten Erscheinungsbild von MOONCITY und seinen Centern in unserer damaligen Werbeagentur.  1999 fand dann das erste MOONCITY-Festival in Königsbach-Stein, bei Pforzheim statt. Um die Jahrtausendwende wurde MOONCITY von Stiftung Warentest zu den 3 besten Communitys im deutschen Internet ausgewählt und wir machten Werbekampagnen für „Alien“ und „Stargate“. Die Gemeinschaft wuchs und hatte dadurch 50 000 – 100 000 Besucher täglich. Die Anfangs als Mondbewohner bezeichneten, angemeldeten Benutzer gaben sich selbst den Namen „Moonies“. Mitte 2005 mussten wir das Projekt aus beruflichen Gründen leider still legen.

Heute ist MOONCITY in neuem CyberKleid zurück und soll Brücken bauen, weil man in irdischen MassenMedien die Wahrheit nicht mehr finden kann.
Insbesondere die Corona Krise zeigt uns einen Riesenspalt zwischen öffentlicher Berichterstattung und der wissenschaftlichen Realität, wie man sie auf Seiten von Ärzten, Professoren und Wissenschaftlern im Internet findet. Seit diesem Wochenende können sich die Menschen von der Erde wieder auf den Mond begeben, um die Wahrheit zu sehen und mit Gleichgesinnten darüber zu reden, oder als Wahrheit-Post-Autor selbst aktiv zu werden. Auch die Moonie-Anmeldungen sind wieder möglich, damit man sich in einer freundlichen Gemeinschaft finden, austauschen und aktiv beitragen kann.

Rauer Umgangston, Beleidungen und Zensuren wie man es häufig in sozialen Netzwerken findet, gab es vor zwei Jahrzehnten in MOONCITY nicht und soll es auch heute nicht geben! Daher ist die neue MOONCITY mit einem Sternesystem ausgestattet, dass jeden aktiven freundlichen, belesenen Moonie mit Sternen belohnt, während menschliches Fehlverhalten und Desinteresse zu einem Sterne-Abzug führt. Jeder angemeldete Moonie beginnt mit einem Begrüßungsgeschenk von 50 Sternen und bestimmt durch sein Verhalten die Anzahl der Sterne in seiner Wissens-Galaxie. Nach der kostenlosen Anmeldung findest Du oben rechts das umfangreiche Moonie-Menu direkt bei Deinem Namen. Gemeinsam können wir etwas bewegen > Stay Awake

Wir wünschen Dir viel Spaß in MOONCITY!

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

0
0 Kommentare
Inline Feedbacks
View all comments