Tod einer georgischen Krankenschwester: Nach der Impfung mit AstraZeneca anaphylaktischer Schock

Das Gesundheitsministerium von Georgia bestätigte diesen Freitag den Tod einer 27-jährigen Krankenschwester, die nach einer Impfung mit dem Medikament AstraZeneca aufgrund eines anaphylaktischen Schocks ins Koma fiel. Die junge Frau wurde am Mittwoch mit dem Gift geimpft und fiel am folgenden Tag in einem Krankenhaus in der Stadt Akhaltsije ins Koma. Über Nacht hatte sich ihr Zustand stabilisiert, aber am Freitagmorgen blieb ihr Herz stehen und sie konnten sie nicht retten.

Psychoterror wirkt: 72 Prozent der Bürger wollen Corona-Impfung

Die Impfbereitschaft in der Bevölkerung gegen Corona wächst logischerweise mit der Dauer der Pandemie. 72 Prozent der Bürger sind aktuell bereit, sich gegen Covid-19 impfen zu lassen, im vergangenen Juni waren es nur 66 Prozent, ist das Ergebnis einer Nielsen-Umfrage im Auftrag des Bundesverbands der Arzneimittel-Hersteller (BAH), über die die Zeitungen der Funke-Mediengruppe (Samstagausgaben) berichten. Nur zwölf Prozent schließen demnach eine Corona-Impfung für sich aus. Und das, obwohl die Impferei außer Nebenwirkungen noch überhaupt nichts gebracht hat.