Die weltweit respektierte Boxlegende Mike Tyson wird zurzeit im Rollstuhl durch die Welt geschoben. Er äußerte, dass er befürchte “sein Ablaufdatum erreicht zu haben”. Der experimentellen Gen-Spritze hatte er sich im Vorjahr widerwillig gefügt. Er wäre aus beruflichen Gründen dazu gezwungen worden, er sei dazu gedrängt worden, sich zu unterwerfen. Woran liegt es, dass dieser großartige Sportler, einer der besten Boxer aller Zeiten, nun im Rollstuhl sitzt und mit 56 Jahren auf seinen Tod wartet? Es ist schmerzvoll, dieses Schicksal mit anzusehen. Diese Bilder sind ein Monat nach einem Podcast entstanden, in dem Tyson äußerte, dass er wohl bald sterben müsse.
„Natürlich werden wir alle eines Tages sterben“, sagte Tyson. „Wenn ich dann in den Spiegel schaue, sehe ich diese kleinen Flecken auf meinem Gesicht, ich sage: ‚Wow. Das bedeutet, dass mein Verfallsdatum sehr bald naht.’“
Der 56-jährige Tyson ist sehr philosophisch und introspektiv geworden, und bevor er seine Sterblichkeit ansprach, sprach er darüber, dass Geld nicht das Glück und die Sicherheit bringt, welche diejenigen vermuten könnten, die es nie hatten…