Merkel: „Wir lassen Betriebe in der Corona-Krise nicht allein“
Ab Montag ist in Deutschland das öffentliche Leben wieder weitgehend runtergefahren. Kanzlerin Merkel reagiert auf Sorgen der Betriebe, die schließen müssen. Bevor an diesem Montag Kulturbetriebe, Gastronomie und Freizeiteinrichtungen für einen Monat schließen müssen, hat Kanzlerin Angela Merkel der Wirtschaft erneut Unterstützung zugesichert.
„Wir lassen Unternehmen und Betriebe, die durch die aktuelle Krise unverschuldet in Schwierigkeiten gekommen sind, nicht allein“, sagte die CDU-Politikerin in ihrem am Samstag veröffentlichten Podcast. „Wir wollen schnell und unbürokratisch helfen.“ Am Mittwoch werde sie mit den Spitzenverbänden der Arbeitgeber und der Industrie beraten, wie die Auswirkungen der Krise weiter abgefedert werden könnten.
Die Tatsache ist, sie lässt alle Unternehmen, außer die Großunternehmen restlos allein. Ich habe mir vor 10 Jahren ein Veranstaltungsunternehmen aufgebaut, das lief auch gut bis die Corona-Maßnahmen kamen, aber das war ja kein Problem, bis dann auch noch die leeren Versprechungen kamen.